HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Anschießend besahen wir, nach einer kleinen Pause vor dem Museumsshop, ....

IMG_JA19-81 IMG_JA19-82

Links: Heinz mit den beiden Schnullis Ohm und Ing vor dem Museumsshop

... die recht umfangreiche Sammlung unterschiedlicher Skulpturen (hier aus Platzgründen nur wenige Beispiele der ausgestellten Plastiken – von traditionellen bis recht modernen in Material und Darstellungsweise):

IMG_JA19-83 IMG_JA19-84

Die moderne Architektur des Ausstellungsgebäudes, umgeben von einem Park mit kleinen Teichen und welligen kurzgeschnittenen Rasenflächen mit den Plastiken darauf, ergibt ein freundliches und helles Gesamtbild dieses Museums.

IMG_JA19-85

Die Zeit im Museum und auf dem Gelände war wie im Fluge vergangen, so dass wir uns flugs aufmachten, etwas zum Essen zu finden. Hierzu fuhren wir ein Stück zurück auf die Hauptstraße und dann Richtung Palio Village. Schon von Weitem sprangen uns die ‚wehrhaften Türme’ des auf ‚italienisch’ getrimmten Dorfes entgegen. Da der Zahn der Zeit schon ein wenig an den Gemäuern genagt hat, wirkt es fast authentisch. Heinz parkte den Wagen auf dem Parkplatz neben der Anlage und wir begaben uns in der Mittagshitze auf die Suche nach einem Restaurant.

IMG_JA19-86

Die Idee und das Sponsoring dieses Ortes, der bei genauer Betrachtung einem Potemkinschen Dorf nahe kommt, gehen auf eine sehr reiche Thailänderin zurück, die viele Jahre in Italien gelebt haben soll.

IMG_JA19-87

weiter >>>
<<< zurück